COACHING


Ich habe erfolgreich eine zertifizierte Ausbildung zum Coach abgeschlossen. Durch diese Qualifikation und die kontinuierliche Weiterbildung durch fachbezogene Seminare, kann ich Sie wieder auf Ihre persönliche Erfolgsspur bringen. Coaching ist eine aktive Hilfe zur Problembewältigung.

 

Die Themen können ausgelöst werden durch große Veränderungen, die im Leben anstehen, wie z. B.

  • Neuer Arbeitsplatz

  • Umzug

  • Trennung

  • Geburt eines Kindes

Manchmal kann einem aber auch die Karriereplanung, die Prioritätensetzung oder auch der Stressabbau von seinem Weg abbringen und das Leben durcheinander würfeln.

 

 

Vielleicht wiederholen sich Konflikte immer wieder und es wurde bisher kein Ausweg gefunden. Manchmal geht es um ein allgemeines Verhaltensmuster, was sich wiederholt und den Alltag des Klienten (Coachee) erschwert. Die Themen können sehr vielfältig sein und sich auch verändern.

Systemisches Coaching sucht nicht so sehr nach Störungsbildern, sondern fragt:

  • Können Symptome irgendwie Sinn machen? Eventuell in einer anderen Konstellation oder im Familiensystem/Arbeitsfeld?
  • Welche Rolle hat der Coachee im System?

Es ist hilfreich das System zu verstehen, so dass der Coachee es für sich nutzen kann und lernt auf seine eigenen Potentiale zuzugreifen.

Wenn der Coachee sein Umfeld näher betrachtet, kann im Coaching sogar manches Mal festgestellt werden, dass man selbst vollkommen okay ist, nur im falschen, nicht zu den eigenen Werten passenden System steckt.

 

Coaching ersetzt keine Therapie und hier muss eine klare Abgrenzung seitens des Coaches vorgenommen werden.

 

Als Coach begleite ich Veränderungs-prozesse, fördere Potenziale, aber eben nur auf Zeit und auch nicht so tief einsteigend wie eine Therapie.

 

Manchmal sind im Coaching 1 – 3 Sitzungen nötig, um wieder „ins Rollen“ zu kommen und das hinter sich zu lassen, was einen bisher blockierte.

 


ADRESSE

Sina Ehlers

Kirschenallee 20  -  23738 Beschendorf

+49 (0) 151 / 125 182 66

+49 (0) 451 / 203 676 30

kontakt@psychotherapie-ehlers.de

ADRESSE

Sina Ehlers

Kreienkoppel 8 - 23556 Lübeck

+49 (0) 151 / 125 182 66

+49 (0) 451 / 203 676 30

kontakt@psychotherapie-ehlers.de